Mediterranes Rosenmeer …

Hey meine Lieben!

Na, habt ihr mich gestern vermisst? Wenn Papa&Mama auf Besuch kommen hat das natürlich oberste Priorität. Da muss nochmal schnell das Haus durchgeputzt, ein Kuchen in den Ofen geschoben und die Haare gewaschen werden *gg* Darum hatte ich leider nicht mal Zeit für euch.

Heute hab ich, nach zahlreichen Anfragen, ein Bild mit den tollen „Eierschachtelrosen“ gebastelt. Ich hoffe ihr findet die Anleitung easy und werdet auch solche Fans dieser immerblühenden Rosen :)

Alles was ich zum Basteln brauche ist: Eine Eierschachtel,  Heißklebepistole, Wasserfarben, einen Bilderrahmen und Muscheln (meine Mama hat mir gestern extra ein Glas voller Muscheln mitgebracht, die wir selber am Meer gesammelt haben … also Prädikat WERTVOLL *g*)

SONY DSC

Zuerst reißt ihr von der Eierschachtel eine Reihe herunter, und teilt die auch wieder durch zwei ….

SONY DSC

SONY DSC

… als nächstes reißt ihr die „Nicht-Ecken“ (ich weiß leider nicht wie ich das sonst beschreiben soll *uff*) bis zum Boden runter ein. Für eine Rose braucht ihr 2 Stück …

SONY DSC

SONY DSC

… dann reißt ihr vom Schachteldeckel einen schmalen Streifen runter und dreht ihn ein. Das wird später das „Zentrum“ (oder wie auch immer man die Mitte einer Blume nennt)

SONY DSC

… PERFEKT!!! Jetzt braucht ihr die Heißklebepistole. Ihr setzt in der Mitte eure ersten „Lage“ einen kleinen Klebepunkt, und setzt die zweite Lage etwas versetzt rein :) Aja, bevor ihr das ganze zusammenklebt zupft euch die Blüten noch so zurecht wie ihr sie haben wollt … rund, eckiger, kleiner, größer ;)

Wenn ihr die beiden Teile zusammengeklebt habt, könnt ihr die mittlere „Schnecke“ reinkleben, und voilà .. FERTIG IST EURE ERSTE ROSE!!!

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Ich habe heute ein Bild mit Muscheln gemacht. Natürlich könnt ihr die Rosen draufsetzen worauf immer ihr wollt :)

Für das Bild braucht ihr den Bilderrahmen und die Muscheln. Die Muscheln hab ich zuerst grob aufs Bild gelegt, damit ich sehe wie es nachher aussieht. Sobald die Klebepistole heiß ist, kann geklebt werden!

SONY DSC

SONY DSC

… toll .. also mir gefällts schon super gut :)

Jetzt bemalt ihr die Rosen mit einer passenden Farbe! Ich habe mich für ein helles „OCKER“ entschieden. Eigentlich wollt ich ja alles in Blau halten … aber wie ich euch in meinem letzten Blogeintrag bereits gesagt hab, entscheid ich mich letztendlich immer für was anderes ;)

SONY DSC

SONY DSC

… SOOOOO, fertig!! Zum Schluss gehören die Rosen nur mehr auf den Bilderrahmen geklebt, und FERTIG IST EIN TOLLES DEKOBILD :)

SONY DSC

Ich hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir, denn dieses Bild gibts als GIVEAWAY auf meinem InstagramProfil :)

DIY_Muscheln_Eierschachtelrose_Bild_Girl

Also macht alle mit und viel Glück!!!! Naja, und falls es nicht klappt mit dem Gewinnen, könnt ihr euch ja jetzt austoben und alles mit romantischen Eierschachtelrosen verziehren :)

Viel Spass beim Eierschachteln, kleben, gewinnen und bis bald :)

Eure Bastel-Sandy


18 Gedanken zu „Mediterranes Rosenmeer …“

    1. :) hihi .. ja, das hab ich mir auch schon oft gedacht!! freut mich dass sie dir gefallen. Viel Spass beim Nachbasteln :) Liebe Grüsse Sandy

  1. Ich finde dein Blog und deine Instagram Seite einfach so toll! Deine Kreativität hätte ich gerne:D Danke für die tolle Inspirationen und die Anleitung!!

    1. Hey liebe Selina!! Freut mich dass dir mein Blog gefällt. Ich freu mich immer sehr wenn ich andere inspirieren kann :) Die Welt sollte bunter und schöner werden ;) Lg Sandy

  2. Hallo du hübsche Sommersprosse!
    Dein Blog ist wirklich absolut gelungen. Total schön aufgebaut, kreativ und Mega interessant. Deine Fotos sehen immer fabelhaft aus.
    Habe bereits ein mobile mit Eierbecherblumen gebastelt. Sieht toll aus, super Badteldip. Ich liebe es zu basteln. Ich freu mich schon auf weitere Bastelideen.
    Schöne letzte Tage zu zweit und alles Gute.
    Lg Malinka

    1. Hallo Malinka :) Das freut mich!! Ich hoff du hast die Anleitung easy gefunden. Aber ich denke schon ;) Toll, auf einem Mobile machen sich die Rosen sicher toll!! Ich würd ja am liebsten alles im Haus zukleben damit! Dir auch einen schönen Tag und viel Spass beim weiterbasteln!!
      Lg Sandy

    1. Danke liebe Ekulele!! Freut mich dass dir die Blumen gefallen :) Dein letzter Mallorca Post war ja auch suuuper toll :) Ich liebe die Farben auf deinen Pics .. genial und du strahlst so sehr. Macht echt Freude!!
      Ich wünsch dir einen schönen Montag Morgen und bis bald :-*

    1. Hey Selina!! Nein, das sind die ganz normalen … also nicht die, die so schön rund vorgeformt sind. Sieht man das auf dem Bild nicht so genau?! Ob groß oder klein ist in dem Fall ja eher unwichtig .. die Form ist ausschlaggebend!!

      1. Okey danke für die Antwort liebe Sandy:) wir haben leider nur solche wie die auf deinem „Material-Bild“ hinten rechts… Und die haben ja so tiefe Ausbuchtungen, damit funktioniert das ja wohl leider nicht…

        1. Hm, geh mal zu einem Bauern oder so?! Ich weiß, im Supermarkt gibts oft nur diese ganz großen. Gestern beim Einkaufen gabs im Supermarkt auch NUR solche :( viel Glück beim weitersuchen!! :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.