Schnipp Schnapp … eine neue Hose muss her …

So meine Lieben, nachdem der Maxi sein neues Outfit richtig klasse findet, nämlich so sehr, dass er gleich ne Runde darin schläft, und so viele um eine Anleitung gebeten haben, sitz ich nun auch schon vorm PC *gg*

Wie bereits auf Insta erklärt kann ich eigentlich nicht nähen. Ich hab mir das vor Jahren mal selber beigebracht. Obwohl meine Mama uns damals alles selbst genäht hat, bin ich eher der „kauf-bei-zara“ Typ! Aber zu gerne hätt ich das Talent meiner Mama oder Schwiegermama! Aber Talent ist wohl leider nicht vererbbar …

Nichts desto trotz zeig ich euch wie ich die Leggings und die Mütze, auf die Schnelle genäht hab.
Also ich hab eine bequeme, passende Hose von Maxi als Vorlage genommen, und einfach ca. 1cm grösser ausgeschnitten. Der Bund oben bzw. unten bei den Beinen muss länger sein, da hier der Stoff natürlich noch eingeschlagen werden muss.

SONY DSC

IMG_7643

Ich näh dann als erstes die Ränder zusammen ….

Danach falte ich die Beinbündchen um, und nähe sie ….

IMG_7670

Zum Schluss, kommt noch der obere Bund! Ich hab bei Maxis Hose keinen Gummi eingezogen, da ihm die Hose schätzungsweise ein paar Wochen (wenn höchstens) passen wird, und der Stoff ohnehin super elastisch ist. Verwendet hab ich übrigens Jerseystoff .. den muss man nicht … leider fällt mir der genaue Begriff dazu nicht ein … an den Rändern vernähen … (also damit der Stoff nicht ausfranst *gg*)

IMG_7532

Ja, das wars … und das Mützchen hab ich dann genauso gemacht :)

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass meine Arbeit auf keinen Fall so professionell wie die der ganzen tollen Babyklamottendesigner auf Instagram ist. Diese Mamas, oder Frauen (manchmal auch Männer) geben sich soviel Mühe und darum kosten diese Babysachen auch ihren Preis! Es ist echt eine Fusselarbeit diese kleinen Sachen zu nähen.

Hier nochmal meine Outfitkombi :) Ich finds super süss, aber ist natürlich Geschmackssache!

Der Body kommt übrigens von H&M, das Lätzchen von NameIt, und die Moccassins kommen von www.warm-toes.com

IMG_7534

Dem Maxi hat sein Outfit auch gleich total gefallen!!!

IMG_7638

IMG_7651

Das wars dann auch wieder von mir! Vielleicht näht die eine oder andere ja jetzt auch für ihren kleinen Schatz eine neue Hose ;)

Bis bald mal!! Eure Sandy


10 Gedanken zu „Schnipp Schnapp … eine neue Hose muss her …“

  1. Sandy du bist einfach der Hammer! Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen und da ich wahrscheinlich noch unbegabter bin als du werde ich Lia und Mylo glaub auch versuchen eine zu machen :)
    Danke für den Tipp! Du bist und bleibst einfach die Beste :)
    Liebe Grüße Manuela

  2. Hallo liebe Sandy,

    ganz toll sehen die Sachen aus.
    Ich werde mich demnächst auch mal an sowas rantrauen.
    Ich bin nämlich auch so ne Zara und H & M Käuferin, wenn es um meinen kleinen Schatz geht. Ich muss immer lachen, weil unsere beiden Kleinen oftmals die gleichen Klamotten haben… :)

    Liebe Grüße,
    Manu

  3. OMG wie süß! Darf man fragen woher du den tollen Stoff hast? Der würde mir für meine Zwillingsjungs total gut gefallen. Alle Stoffe die ich finde sind total kitschig!
    VG
    Tina

  4. Wie wunder, wunder,wunderschön!!!
    Wieviel Stoff brauchst du so ca für eine Hose?
    Mein kleiner is jetz 4 Monate und da bin ich mir ein wenig unschlüssig :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.