Urlaub – die schönste Zeit im Jahr

Wie ihr ja alle mitbekommen habt, waren wir für ein paar Tage in Kroatien Urlaub machen. Genauer gesagt in Sorici/Rovinj. Nachdem euch unsere kleine Unterkunft genauso gefallen hat wie uns, nun ein kleiner Nachbericht.

Die kleine Villa im verschlafenen Dörfchen Sorici war perfekt für uns. Sie ist generell perfekt für alle, die einfach mal abschalten, und Ruhe wollen. Der Name der Unterkunft lautet Brozinca – hier der Direktlink http://www.rovinj.com/location.aspx?loc=26

Die Villa liegt abseits von Lärm und Trubel. Wir hatten einen eigenen Tennisplatz, auf dem Maxi herrlich Laufrad fahren konnte. Auch das riesen Grundstück war perfekt, für unseren kleinen Wildfang. Rundherum gabs riesige Lavendel- und Rosmariensträucher, die herrlich dufteten. Generell war es ein einziger großer Kräutergarten, der perfekt zum Abschalten einlud. Die Einrichtung der Villa war auch sehr schön. Ein sehr großzügiges Hauptbad, und ein 2. Bad mit Dusche und WC. Die Schlafzimmer sind auch sehr liebevoll gestaltet.

Das einzige was mich persönlich etwas „gestört“ hat – es gibt Unmengen von Zikaden. Eine Art Grille, die nur wenige Stunden lebt. Da gabs echt extrem viele, die dann tot herumliegen. Wegkehren war auch eher mühsam, da die eine richtig schöne Schleimsequenz hinterlassen haben. Aber gut, dem Maxi hats gefallen, und wenns dem Maxi gefällt, dann is ja halb so wild ;)
Was auch noch wichtig war, war der kleine Supermarkt im Nachbardorf, der alles notwendige hat, was man so brauch.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

 

SONY DSC

 

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Rovinj selber ist eine wunderschöne Stadt, mit einer noch viel schöneren Altstadt.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Die Strände rundherum sind kroatientypisch, eher felsig und steinig. Am meisten hat uns der Strand „Villas Rubin“ zugesagt. Hier gibt es auch ein kleines Restaurant, einen kleinen Markt, und Spielplätze. Auch zum Plantschen ist es für so kleine Kinder wie Maxi optimal.

SONY DSC

So, das wars auch schon :) Vielleicht zieht es ja den einen oder anderen von euch auch mal in die Richtung. Wenn ja, dann wünsch ich euch schon jetzt einen wunderschönen, und erholsamen Urlaub in Rovinj.

Eure Sandy :-*

 

 


3 Gedanken zu „Urlaub – die schönste Zeit im Jahr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.